Fußball-Regionalliga WSV verlängert mit Philipp Hanke

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV und Mittelfeldspieler Philipp Hanke haben sich auf einen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag geeinigt.

 Philipp Hanke (li.) will auch in der kommenden Saison im Stadion am Zoo die rechte Seite beackern.

Philipp Hanke (li.) will auch in der kommenden Saison im Stadion am Zoo die rechte Seite beackern.

Foto: Dirk Freund

Der 29-Jährige, der 2021 vom TSV Steinbach zum WSV gewechselt war, absolvierte in der laufenden Saison 23 Pflichtspiele (20 in der Liga, drei im Pokal) für den WSV. „Ich freue mich, weiter das Wuppertaler Trikot zu tragen. Ich fühle mich im Verein sehr wohl. Deswegen bin ich froh, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung auch wollten, dass ich weiterhin Rot-Blau trage", so Hanke.

Trainer Hüzeyfe Dogan: „Philipp ist auf unserer rechten Seite ein belebendes Element. Er kann mit seiner Qualität viele Tore vorbereiten, zudem spielt er sehr diszipliniert und ist enorm wichtig für das Team.“ Der sportliche Leiter Stephan Küsters: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr mit Philipp planen zu können. Er ist ein sehr zuverlässiger Spieler und ein wichtiger Leistungsträger.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort