Fußball-Transfer CSC-Kapitän Burghard wechselt nach Vohwinkel

Wuppertal · Der Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel hat für die kommende Saison Niklas Burghard verpflichtet. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler wechselt vom Oberligisten Cronenberger SC in die Lüntenbeck. Der Vertrag gilt ligaunabhängig.

Niklas Burghard tauscht das CSC-Trikot gegen das des FSV.

Niklas Burghard tauscht das CSC-Trikot gegen das des FSV.

Foto: FSV Vohwinkel

Burghard spielte bereits in der Jugend für den CSC und rückte im Sommer 2017 in den Kader der ersten Mannschaft auf. Er bestritt bislang 103 Spiele in der Oberliga sowie 2018/19 noch 29 Einsätze in der Landesliga, als Cronenberg der Wiederaufstieg gelang.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir hatten tolle Gespräche mit Niklas, und er passt sportlich und charakterlich perfekt zu uns. Trotz seiner erst 24 Jahre ist er ein absoluter Führungsspieler und wird unserer jungen Truppe defensive Stabilität verleihen. Wir erwarten uns auch bei Themen wie Führung und Kommunikation einiges von Niklas und sind froh, dass er uns den Zuschlag gegeben hat.“

Niklas Burghard: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den Füchsen ab dem Sommer. Bis dahin drücke ich die Daumen, dass sie den Klassenerhalt in der Landesliga packen, damit wir in der neuen Saison gemeinsam wieder durchstarten können.“

Der FSV kämpft momentan noch um den Klassenerhalt. Am Mittwoch (22. März 2023) kommt es zum Nachholspiel gegen den FC Remscheid. Anstoß in der Lüntenbeck ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag (26. März) folgt ein weiteres Heimspiel gegen DJK Adler Union Frintrop, ehe am 29. März (Mittwoch) das Derby beim TSV 05 Ronsdorf ansteht (20 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort