1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel gegen FC Remscheid

Fußball-LL: Mittwoch ab 19:30 Uhr : Liveticker: FSV Vohwinkel - FC Remscheid

In einem Nachholspiel der Fußball-Landesliga empfängt der FSV Vohwinkel am Mittwoch (23. März 2023) den FC Remscheid. Das Derby wird um 19:30 Uhr in der Lüntenbeck angepfiffen. Unterdessen steht mit Niklas Dörrier der nächste Neuzugang fest.

Während die Gäste auf Rang sieben liegen, schweben die Vohwinkeler weiter in akuter Abstiegsgefahr. Zuletzt setzte es beim SC Reusrath eine unglückliche 0:1-Niederlage. Aus 18 Partien hat der FSV erst 15 Punkte (drei Siege, sechs Unentschieden) geholt und ist Tabellenvorletzter. Das Hinspiel gewann der FCR mit 5:1. Allerdings ist das Team seit fünf Spielem sieglos.

Derweil hat Vohwinkel einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Niklas Dörrier kommt vom SV Bayer Wuppertal, für den er in 19 Partien acht Tore erzielt hat. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben Niklas schon länger auf dem Zettel und sind sehr froh darüber, dass er uns den Zuschlag erteilt hat, obwohl er viele andere Angebote aus der Region vorliegen hatte. Niklas ist offensiv sehr variabel einsetzbar, torgefährlich und hat einen guten Fuß für Standardsituationen. Dabei ist er trotz seines jungen Alters schon mit Führungsaufgaben vertraut und sehr aktiv in der Kommunikation auf dem Platz.“