Fußball-Landesliga Torwart Björn Heußen unterschreibt beim FSV

Wuppertal · Der Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel hat für die kommende Saison Torwart Björn Heußen vom Landesliga-Konkurrenten ESC Rellinghausen verpflichtet.

 Torwart Björn Heußen

Torwart Björn Heußen

Foto: FSV Vohwinkel

Der 23-Jährige wurde bis zur B-Jugend bei Borussia Dortmund ausgebildet und wechselte dann in die U 19 der SSVg Velbert. Nach zwei Jahren als Stammtorwart ging es in den Oberliga-Kader der SSVg und von da aus zur Saison 2019/20 nach Rellinghausen. Der in Wuppertal lebende Schlussmann unterschrieb einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

FSV-Trainer Marc Bach: „Ich habe den Weg von Björn schon länger verfolgt und freue mich sehr, dass wir ihn nun verpflichten konnten. Er wohnt in Wuppertal, ist sehr gut ausgebildet und passt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend zu uns. Er wird sich mit unseren Torhütern ein spannendes Duell um die Nummer 1 liefern!“

Björn Heußen: „Ich freue mich darauf, mit vielen bekannten Gesichtern wieder in meiner Heimatstadt spielen zu dürfen und auf eine erfolgreiche Zukunft beim FSV.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort