Fußball-Oberliga: 1:4 (0:3) gegen Ratingen CSC-Coach: "Leistung indiskutabel"

Wuppertal · Etwa 120 Zuschauer sahen an der Hauptstraße mit an, wie der Fußball-Oberligist Cronenberger SC am Sonntag (29. Oktober 2017) gegen Germania Ratingen einmal mehr früh in Rückstand geriet und damit der eigene Matchplan auf den Kopf gestellt wurde.

 CSC-Coach Peter Radojewski.

CSC-Coach Peter Radojewski.

Foto: Dirk Freund

Am Ende setzte es eine 1:4 (0:3)-Niederlage.

In der 8. Spielminute brachte Luka Bosnjak die Gäste in Front. Kurz vor der Pause legte Carlos Penan mit einem Doppelpack nach (40./44.), so dass die Partie nach der ersten Halbzeit im Grunde schon vorentschieden war. "Die Leistung war indiskutabel. Alles was wir umsetzen wollten, ist nicht ausgeführt worden. Sei es im Zweikampfverhalten oder der Abstimmung - alles hat nicht gepasst", äußerte sich ein gefrusteter CSC-Trainer Peter Radojewski.

Nach der Pause wechselte der Übungsleiter gleich dreifach und machte seinem Ärger damit Luft. Fortan standen die Cronenberger von der Grundordnung her wieder etwas tiefer und lauerten auf Konter. Als Biniamu-Hervé Diankanu in der 55. Minute das 1:3 erzielte, keimte Hoffnung auf, doch nach 73 Minuten ließen sich die Gastgeber nach einem eigenen Standard auskontern. Phil Spillmann sorgte so für die endgültige Entscheidung.

"Spielerisch, technisch und läuferisch war Ratingen uns heute überlegen und hat deswegen verdient gewonnen. Wir müssen unser Augenmerk auf den nächsten Sonntag legen. Das wird ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel", blickt Radojewski bereits nach vorne. Dann gastiert der CSC beim DSC 99 Düsseldorf, der abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt. Für die Cronenberger liegt das rettende Ufer mit drei Punkten Abstand noch immer in greifbarer Nähe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort