Handball-Bundesliga BHC: OP bei Fontaine gut verlaufen

Wuppertal / Solingen · Daniel Fontaine vom Handball-Bundesligisten Bergischer HC ist am Ostersonntag (21. April 2019) erfolgreich an der Achillessehne operiert worden.

 Daniel Fontaine wurde umgehend medizinisch versorgt.

Daniel Fontaine wurde umgehend medizinisch versorgt.

Foto: Dirk Freund

Die war am Abend zuvor bei einer Aktion im Heimspiel gegen MT Melsungen (25:24) komplett gerissen. Mannschaftsarzt Dr. Diederich von der Heyde hatte daraufhin alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Eingriff im Helios-Klinikum in die Wege zu leiten.

Fontaine, der im Oktober einen Teilabriss der Adduktioren erlitten hatte und nach der WM-Pause zurückgekrhrt war, fällt erfahrungsgemäß mindestens sechs Monate aus. Ob der BHC nun noch einmal seine eigentlich abgeschlossene Personalplanung überdenkt, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort