Handball-Bundesliga: 22:23 (12:9) gegen den VfL Gummersbach BHC gibt Derby-Führung aus der Hand

Wuppertal / Solingen · In der Handball-Bundesliga hat der Bergische HC am Samstagabend (27. Februar 2016) das Derby gegen den VfL Gummersbach mit 22:23 (12:9) verloren. Nach der Niederlage vor 3.200 Zuschauern in der ausverkauften Wuppertaler Uni-Halle liegt der BHC weiter auf einem Abstiegsrang.

 Auch Keeper Gustavsson konnte die Niederlage nicht verhindern.

Auch Keeper Gustavsson konnte die Niederlage nicht verhindern.

Foto: Dirk Freund

Zur Pause lag das Team von Trainer Sebastian Hinze nach einem Schlussspurt in den letzten Minuten noch vorn. "Das war eine packende Derby-Halbzeit, in der sich der BHC nach gutem Start und einem ziemlichen Durchhänger am Ende enorm gesteigert hat. Mann des Tages ist bisher Keeper Gustavsson, der eine Quote von mehr als 50 Prozent gehaltener Bälle aufweisen kann. Das waren zehn blitzsaubere Paraden - oft gegen freie Würfe", so Rundschau-Redakteur Rderich Trapp nach 30 Minuten.

Gummersbach kam nach dem Wechsel heran und ging in Führung. Die behaupteten die Oberbergischen auch in der hektischen Schlusssphase. "Gummersbach hat es tatsächlich geschafft, einen 50-Sekunden-Angriff zu spielen. Das ist clever und beschert dem BHC eine unglückliche Heimniederlage in einem emotionalen Derby. Wenigstens ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Die Leistung und der Kampf haben auf jeden Fall gestimmt. Der verpasste Gegenstoß beim 15:12-Führung war im Nachhinein aus unserer Sicht ein Knackpunkt der Partie", so Trapp.

Am kommenden Sonntag (6. März 2016) ist der BHC zu Gast beim TBV Lemgo. Anwurf in der Lipperlandhalle ist um 15 Uhr.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort