Fußball-Oberligist: 3:2 (2:0)-Sieg gegen den VfB Hilden WSV glückt die Generalprobe

Wuppertal · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV hat die Winter-Vorbereitung ohne Niederlage beendet. Im letzten Testspiel gewann das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen am Samstagmittag (20. Februar 2016) gegen den Ligakonkurrenten VfB Hilden mit 3:2 (2:0).

 Der WSV ließ Hilden über die Klinge springen.

Der WSV ließ Hilden über die Klinge springen.

Foto: Dirk Freund

Bei kaltem und regnerischem Wetter erzielte Davide Leikauf (12. und 23. Minute) vor knapp 100 Zuschauern auf der Oberbergischen die Treffer vor der Pause. "Es ist ein ausgeglichenes Spiel, mit den klareren Aktionen auf Seiten des WSV. Hilden hat durchaus Möglichkeiten, die Wuppertaler aber die besseren, aus denen sie in Person von Leikauf auch zweimal Kapital schlugen. Bitter sind die Verletzungen von Mroß, der sich beim Aufwärmen weh tat, und Gataric, der nach einer halben Stunde mit Problemen im rechten Oberschenkel vom Platz musste", so Rundschau-Mitarbeiter Julian Schumacher zur Halbzeit im Liveticker.

Den dritten WSV-Treffer steuerte Kapitän Gaetano Manno (80.) bei. Für die Gäste war Schaumburg kurz vor dem Ende (88.) nach Abstimmungsproblemen zwischen Schmetz und Fedler erfolgreich. Und auch Weber (89.) nutzte Schwächen in der Abwehr des WSV.

"In einer ingesamt schwachen zweiten Hälfte kassiert der WSV am Ende noch zwei völlig unnötige Gegentore. Insgesamt waren die Wuppertaler aber doch deutlich besser und gewinnen verdient. Von Hilden kam vorne zu wenig und hinten haben sie zu viele Fehler gemacht", so Julian Schumachers Fazit.

Im ersten Pflichtspiel 2016 trifft der WSV am kommenden Sonntag (28. Februar 2016) um 15 Uhr auf den SV Hönnepel-Niedermörmter. Erwartet werden mindestens 3.000 Zuschauer.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort