Handball-Bundesliga: 23:25 (9:10) beim TVB Stuttgart Bitter zieht BHC den nächsten Zahn

Wuppertal / Stuttgart · In der Handball-Bundesliga wird die Lage für den Handball-Bundesligisten Bergischer HC immer bedrohlicher. Am Sonntagabend (14. Februar 2016) musste er beim direkten Konkurrenten TVB Stuttgart eine 23:25 (9:10)-Niederlage quittieren und verharrt auf einem Abstiegsplatz.

 Die "Scharrarena" im Bauch des Gottlieb-Daimler-Stadions.

Die "Scharrarena" im Bauch des Gottlieb-Daimler-Stadions.

Foto: BHC

Der BHC startete ordentlich und führte 3:2 (9.). Dann aber steigerte sich Ex-Nationalkeeper Johannes Bitter immer mehr - im Gegensatz zu BHC-Schlussmann Björgvin Pall Gustavsson. Stuttgart zog auf 9:6 (22.) und 10:7 (27.) weg, doch Weiß und Gunnarsson verkürzten bis zur Pause auf ein Tor Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt hatte BHC-Trainer Sebastian Hinze den Torwart gewechselt: Christopher Rudeck führte sich mit zwei Paraden ein.

Nach dem Wechsel leistete sich der BHC erneut eine Schwächephase - die Folge war der 11:14-Rückstand (34.). In doppelter Unterzahl kämpften sich die Bergischen aber wieder ran - um erneut abreißen zu lassen. 16 Minuten vor dem Ende führte das Team aus der Hauptstadt Baden-Württembergs mit 19:15. Zahlreiche Fehlwürfe und -pässe sorgten dafür, dass das Hinze-Team, dem Fabian Gutbrod fehlte und in dem Kristian Nippes angeschlagen war, hinterherlief.

Hoffnung keimte bei den mitgereisten BHC-Fans noch einmal auf, als Alex Hermann die Kugel zum 17:19 (50.) in den Winkel hämmerte. In der 52. Minute stand es sogar nur noch 19:20 - doch drei Minuten später 19:22 (55.). Wieder ließ der BHC den Aufsteiger von der Angel. Es war die Vorentscheidung. Hoße machte zwar noch das 23:24 (59.).

Am kommenden Sonntag (21. Februar 2016) muss der BHC um 15 Uhr bei den Füchsen Berlin antreten. Sechs Tage später kommt dann der VfL Gummersbach in die fast schon ausverkaufte Uni-Halle.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort