Fußball-Oberliga Niederrhein WSV-Trainer lange gesperrt

Wuppertal · Stefan Vollmerhausen, Trainer des Fußball-Oberligisten Wuppertaler SV, darf seine Mannschaft in den kommenden fünf Spielen nicht vom Innenraum aus betreuen. Das hat die Verbandsspruchkammer entschieden.

 Rudelbildung am Uhlenkrug.

Rudelbildung am Uhlenkrug.

Foto: Jochen Classen

Sie ahndete damit die Vorfälle während des Pokalspiels im Dezember 2015 bei SW Essen. Dort war Vollmerhausen mit ETB-Kapitän Sebastian Michalsky aneinander geraten. Die Essener warfen dem WSV-Coach vor, gewürgt zu haben. Kurz vor Weihnachten trafen sich der Wuppertaler Trainer und Michalsky im Stadion am Zoo zu einem Versöhnungsgespräch.

Vollmerhausen muss zudem eine Geldstrafe von 1.000 Euro sowie die Kosten des Verfahrens tragen. Trainieren und auf die Partie vorbereiten darf er das team.

Der WSV erkennt das Urteil an. "Vorstand und Verein stehen hinter Stefan Vollmerhausen und vertrauen auch weiterhin seiner Kompetenz und seiner Persönlichkeit", heißt es in einer Pressemitteilung. Auf der Bank sitzen in den kommenden fünf Partien Sportdirektor Manuel Bölstler und Co-Trainer Chris Liehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort