2. Handball-BL: Sonntag in Waiblingen BHC mit WM-Teilnehmerin, aber ohne Kamp

Wuppertal · Die Zweitliga-Handballerinnen des Bergischen HC treten am 3. Advent (14. Dezember 2025) um 16 Uhr bei den Waiblinger Tigers an. Es ist ein Nachholspiel des achten Spieltags, das wegen der Pokal-Teilnahme der Tigers verlegt wurde.

Norma Goldmann kehrt von der WM zurück.

Foto: Kevin Becher

Dabei treffen zwei Teams aufeinander, die sich mit einer Niederlage in die WM-Pause verabschiedet hatten und auf Wiedergutmachung aus sind. Während Waiblingen weiter auf Spielmacherin Belen Gettwart (Kreuzbandriss) verzichten muss, tritt der BHC die 400 Kilometer lange Reise ohne Hannah Kamp an. Die schnelle Rechtsaußen musste sich erneut einem operativen Eingriff an ihrem lädierten Fuß unterziehen.

Rechtzeitig zum Abschlusstraining am Freitag trifft Norma Goldmann von der WM wieder ein. Die Schweizerin hat sich mit ihrem Nationalteam bei der ersten WM-Teilnahme nach zwei Vorrunden-Siegen gegen Iran und Senegal für die Hauptrunde qualifiziert und am Ende den 19. Platz belegt.

Für den BHC ist es das erste von zwei Auswärtsspielen in Folge. Am 21. Dezember geht es für das Team von Trainerin Kerstin Reckenthäler in Leverkusen gegen die Elfen, bevor am 27. Dezember um 18:30 Uhr das „Ein-Euro-Heim-Event“ gegen den ESV Regensburg in der Solinger Klingenhalle steigt. Insgesamt drei richtungsweisende Spiele für den Tabellensechsten, bevor es im neuen Jahr gegen die Top-Teams aus Rödertal, Leipzig und Nürtingen geht.