Fußball Jaroui trainiert A-Jugend Marc Bach übernimmt beim WSV den Nachwuchsbereich

Wuppertal · Der bisherige U19-Trainer Marc Bach wird beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV neuer Leiter des Nachwuchsleistungsbereichs. Die A-Junioren betreut ab sofort Ismail Jaroui.

Von li.: Marc Bach, Ismail Jaroui und Thomas Richter.

Foto: WSV

Bach ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenzinhaber und ehemaliger WSV-Spieler. Im Sommer 2025 hatte er die U19 übernommen. Nach dem Weggang von Tom Welz zu Fortuna Düsseldorf hatten Chris Pölking, Dominik Evangelou und Philip Walz den Nachwuchsbereich in Personalunion geführt. Sie bleiben nach Angaben des Vereins „weiterhin im Team und werden Marc Bach künftig in seiner neuen Rolle unterstützen“.

Marc Bach: „Ich verlasse die U19 schweren Herzens! Es ist eine blitzsaubere Truppe, mit der es unfassbar viel Freude gemacht hat zu arbeiten. Es war mir wichtig, dass die Mannschaft in beste Hände kommt – und mit Ismail Jaroui ist uns das mehr als gelungen.“

Die Anfrage des WSV, die Nachfolge von Tom Welz anzutreten, sei für ihn „richtungsweisend“ gewesen: „Mir war klar, dass das mein neues Einsatzgebiet wird. Ich möchte mit viel Engagement die gute Vorarbeit von Tom Welz und Stefan Vollmerhausen fortführen und ausbauen, um die Nachwuchsarbeit beim WSV weiter zu stärken.“

B-Lizenz-Inhaber Jaroui führte 2024/25 als Spitzenreiter der Oberliga die SSVg Velbert in die Regionalliga West. Zuvor sammelte er Erfahrungen im Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen.

Jaroui: „Wuppertal ist meine Heimat. Hier geboren und aufgewachsen, ist es für mich etwas ganz Besonderes, künftig die sportliche Entwicklung junger Talente vor Ort zu fördern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Trainer- und Betreuerteam sowie allen Verantwortlichen im Verein unseren Weg mit Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und klarer Entwicklung fortzusetzen und die Zukunft unseres Traditionsvereins aktiv mitzugestalten.“