Montag von 16 bis 18 Uhr Telefonaktion: Fragen zur Photovoltaik?

Wuppertal · Auch in Wuppertal beschäftigen sich angesichts explodierender Energiekosten derzeit ganz viele Menschen mit der Frage, ob und in welcher Form Photovoltaik für sie ein Thema sein könnte. Bei einer Rundschau-Telefonaktion am Montag (24. April) geben drei Experten von 16 bis 18 Uhr Antworten unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 000 4743

Alexander Nothaft.

Alexander Nothaft.

Foto: Agentur LMZ

Photovoltaik aufs Dach – wer das plant, hat zunächst meistens viel mehr Fragen als Antworten. Denn jedes Haus hat seine eigenen, ganz speziellen Voraussetzungen.

Stefan Bürk.

Stefan Bürk.

Foto: privat

Welche Flächen eignen sich überhaupt für die Solar-Module? In welchen Fällen lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage? Brauche ich einen Stromspeicher? Gibt es staatliche Zuschüsse? Muss die Anlage genehmigt werden? Was kostet eine Photovoltaik-Anlage? Wie kann man sie finanzieren?

Stefan Hoffmann.

Stefan Hoffmann.

Foto: privat

Oder auch: Wo beantrage ich einen Kredit? Wer berät unabhängig? Wie vergleicht man die Angebote von Solarfirmen? Worauf ist noch zu achten? Was bringen Stecker-Anlagen auf Garage oder am Balkon? Wann ist eine Anlage auf dem Dach optimal?

Diese und andere Leserfragen zur Photovoltaik beantworten am kommenden Montag, 24. April, zwischen 16 und 18 Uhr Alexander Nothaft vom Verband der Privaten Bausparkassen sowie die Energieexperten Stefan Bürk und Stefan Hoffmann von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort