1. Lokales

Zwei Motorradfahrer im Krankenhaus

Zwei Motorradfahrer im Krankenhaus

Eine 32 Jahre alte Frau hat am Samstagabend (26. März 2016) auf der Zeughausstraße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Sie fuhr gegen 19 Uhr mit ihrem VW Lupo vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr, um dann unmittelbar zu wenden. Dabei übersah sie den Kradfahrer, der in Richtung Elberfeld unterwegs war. Er stürzte und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Eine halbe Stunde zuvor war ein 49-jähriger Kradfahrer angefahren worden. Eine 32 Jahre alte Frau bog mit ihrem Chevrolet von der Mählersberg nach links in die Straße Vor der Beule ab. Dabei übersah sie ihn. Auch er wurde in die Klinik gebracht.

Die Polizei Wuppertal nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.