1. Lokales

Frau sticht Mann nieder

Frau sticht Mann nieder

Ein Mann ist am Ostersonntag (27. März 2016) gegen 00:20 Uhr auf der Bachstraße durch einen Messerstich verletzt worden.

Nach Polizeiangaben hatte ein Pärchen zwei Männer im Alter von 30 und 33 Jahren angesprochen und aufgefordert, die Bierflasche auszuhändigen. Es entwickelte sich ein Streit. Der Täter schlug demnach einem der Männer die Bierflasche aus der Hand und zweimal ins Gesicht. Die Frau zog ein Messer aus ihrer Tasche und stach auf den zweiten Mann ein. Er erlitt eine Stichverletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Täter flüchteten in Richtung Berliner Platz. Die Täter wurden von den Opfern wie folgt beschrieben: männlich, 20 bis 25 Jahre, 175 bis 180 cm groß, kurze schwarze Haare, ausländisches Aussehen, vermutlich Nordafrikaner / weiblich, 20 bis 25 Jahre, 165 bis 170 cm groß, schulterlange schwarze Haare, ausländisches Aussehen, vermutlich Nordafrikanerin.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.