1. Lokales

"wuppertalaktiv!" feiert Jubiläum: Zwei Jahrzehnte für die Stadt

"wuppertalaktiv!" feiert Jubiläum : Zwei Jahrzehnte für die Stadt

Der Stadtmarketingverein "wuppertalaktiv!" feiert sein 20-jähriges Bestehen. 1996 war er von Wuppertaler Persönlichkeiten unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Herbert Grymer gegründet worden.

Zu den Initiativen und Projekten zählen unter anderem die "Lebensader Wupper", der Wunsch nach besserer Vermarktung der Hotelkapazitäten und Belebung des Laurentiusplatzes mit Eisbahn und Weihnachtsmarkt sowie das "Business Breakfast". Inzwischen hat der Verein, der sich auch zu aktuellen Projekten der Stadt äußert, rund 400 Mitglieder.

"Unser großes Dankeschön gehört denjenigen Personen, die insbesondere durch ihr Vorstandsengagement bzw. ihre Geschäftsführung den Verein auf seinem Weg durch zwei Jahrzehnte entscheidend geprägt haben", so der heutige Vorsitzende Christoph Nieder, der mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Harmke, der Geschäftsführerin Antje Lieser und der aktuellen Programmkommission (Lars Heidemann, Petra Lückerath, Jochen Braun, Jochen Eichelmann, Heike Topole und Andreas Dirx) federführend die Geschicke des Vereines leitet.