1. Lokales

Wuppertalerin gewinnt 64.000 Euro bei Günther Jauch

Wuppertalerin gewinnt 64.000 Euro : Jauchzer bei Günther Jauch

Mit 64.000 Euro lässt sich eine ganze Menge anstellen. Die „Wer wird Millionär“-Gewinnerin Sabrina Heinicke aus Wuppertal erfüllte sich hingegen einen eher bescheidenen Wunsch.

Von ihrem Quizshow-Gewinn kaufte sie für 250 Euro ihr altes Auto zurück, einen Citroën Saxo von 1999, denn da „liegt mein ganzes Herzblut drin“.

Mit dem Zweitwagen soll es mit ihrer besten Freundin für ein Wochenende nach Hamburg gehen. Vergangene Woche wurde die Folge ausgestrahlt, in der die Wuppertalerin, hauptberuflich Hot-Dog-Verkäuferin bei Ikea, mit viel Glück und drei Jokern fast 125.000 Euro gewann. Um auf Nummer sicher zu gehen, stieg sie dann aber doch lieber mit den 64.000 Euro in der Tasche aus der Sendung aus.