Wuppertaler Christdemokraten Ahlmann: „Deutschland braucht eine starke CDU“

Wuppertal · Gregor Ahlmann, Kreisvorsitzender der CDU Wuppertal, begrüßt den Fahrplan zur Wahl der bzw. des neuen Bundesvorsitzenden. Die Kreisvorsitzendenkonferenz hatte sich für eine Mitgliederbefragung ausgesprochen, der Bundesvorstand hatte dem zugestimmt. Die Wahl soll bis Ende Januar 2022 erfolgen.

 Gregor Ahlmann.

Gregor Ahlmann.

Foto: Wolf Sondermann

„Die Kreisvorsitzendenkonferenz am vergangenen Wochenende hat gezeigt, dass es der gemeinsame Wille der Basis ist, die CDU personell, inhaltlich und strukturell für die Zukunft fit zu machen. Die intensive Debatte war geprägt von großer Ernsthaftigkeit, konstruktiver Kritik, aber auch dem Ziel, dass die CDU wieder stärkste politische Kraft in Deutschland wird“, so Ahlmann, der an der Konferenz teilgenommen hatte.

Die CDU in Nordrhein-Westfalen hat unterdessen Ende Oktober eine „Mitmach- und Zuhörkampagne“ gestartet. Sie soll gewährleisten, dass die Mitglieder, aber auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger an Abstimmungs- und Beteiligungsformaten sowie regelmäßigen Umfragen zu den wichtigsten Themen der Landespolitik teilnehmen können. „Es geht hier um die Menschen, die in NRW leben, um das, was sie bewegt und ihr Leben bestimmt“, heißt es.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass die CDU Deutschlands in den letzten Tagen entscheidende Beschlüsse getroffen und Initiativen gestartet hat, die uns in die Lage versetzten, die CDU nach vorne zu bringen, denn Deutschland braucht eine starke CDU", so Ahlmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort