NRW-Ministerpräsident Wuppertaler CDU für Wahl von Hendrik Wüst

Wuppertal · Die Wuppertaler CDU begrüßt nach Angaben des Kreisvorsitzenden Gregor Ahlmann den Vorschlag von Parteichef Armin Laschet, den bisherigen Verkehrsminister Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen zu wählen.

 Der Wuppertaler CDU-Kreisvorsitzende Gregor Ahlmann.

Der Wuppertaler CDU-Kreisvorsitzende Gregor Ahlmann.

Foto: Wolf Sondermann

„Was Hendrik Wüst auszeichnet, ist seine eindeutige Aussage, dass die CDU wieder stärker aktiv gestalten muss, weg aus den Reihen der Zuschauer, die CDU muss wieder Macher werden“, so Ahlmann. Seiner Auffassung nach treffe auch Wüsts Aufruf nach innerparteilicher Geschlossenheit und der Verteidigung ihrer Werte den Zeitgeist der CDU-Wählerinnen und -Wähler.

Wüst sei der richtige Mann „für die kommende Herausforderung Landtagswahl 2022“. In den Reihen der NRW-CDU sei schon in den vergangenen Tagen zu hören gewesen, dass es seine optimale Besetzung sei, den CDU-Landesvorsitz, das Amt des Ministerpräsidenten und die Spitzenkandidatur in einer Person zu vereinen. Ahlmann: „Der erste Schritt ist mit der Nominierung getan, es muss nun die Zustimmung des Koalitionspartners FDP folgen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort