CDU Wuppertal Spiecker wieder im Landesvorstand der NRW-MIT

Wuppertal · Wuppertals Bürgermeister Rainer Spiecker (CDU) ist bei der Landesdelegiertenversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU Nordrhein-Westfalen in Rheine erneut in den Landesvorstand gewählt worden.

 Bürgermeister Rainer Spiecker.

Bürgermeister Rainer Spiecker.

Foto: Wolf Sondermann

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Delegierten“, so Spiecker nach der Wahl. Er will sich nach eigenen Angaben im Vorstand besonders für die Themen Wirtschaft und Handwerk engagieren.

Alter und neuer Vorsitzender der MIT ist NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst, der mit 99 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt wurde. Wüst wurde bei MIT-Versammlung von NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann erstmals öffentlich als künftiger Ministerpräsident ins Gespräch gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort