Neuer CDU-Kreisvorsitzender 96,2 Prozent für Gregor Ahlmann

Wuppertal · Gregor Ahlmann ist neuer Kreisvorsitzender der Wuppertaler CDU. Er erhielt auf dem Kreisparteitag am Mittwochabend (23. Juni 2021) 96,2 Prozent der Stimmen und löst Dr. Rolf Köster ab, der das Amt anderthalb Jahre kommissarisch bekleidet hatte.

 Gregor Ahlmann.

Gregor Ahlmann.

Foto: Wolf Sondermann

Als Stellvertreter fungieren Anja Vesper und Samir Bouaissa. Schatzmeister ist Ludger Kineke, Mitgliederbeauftragter Dirk Müller. Als Beisitzer gehören 13 Personen dem CDU-Kreisvorstand an.

In seiner Rede verwies der neue CDU-Kreisvorsitzende auf die bevorstehenden Herausforderungen der Bundestags- und Landtagswahlkämpfe. Nur der Blick nach vorne könne zu Erfolg und Geschlossenheit in der Kreispartei beitragen. Er dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort