1. Lokales

Wuppertaler CDU-Fraktion: Beate Benten folgt auf Patrick Mertins

Geschäftsführung der Fraktion : CDU-Fraktion: Benten folgt auf Mertins

Bei der CDU-Fraktion im Wuppertaler Stadtrat gibt es eine neue Geschäftsführung: Nachdem Patrick Mertins Ende Oktober in den Ruhestand gegangen ist, hat Beate Benten die Aufgabe übernommen.

Die 36 Jahre alte studierte Politikwissenschaftlerin war bereits bis 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Fraktion im Stadtrat tätig und wechselte dann für drei Jahre als Abgeordnetenmitarbeiterin in den nordrhein-westfälischen Landtag. Nun zieht es sie zurück in die Kommunalpolitik.

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, so scheidende Fraktionsgeschäftsführer Patrick Mertins, „aber ich freue mich auf die vor mir liegende Zeit im (Un)-Ruhestand. Die CDU-Fraktion weiß ich mit unserer neuen Geschäftsführerin in guten Händen.“ Durch eine Einarbeitungszeit in den vergangenen zwei Monaten sei ein nahtloser Übergang sichergestellt worden.

„Wir danken Patric Mertins für die vertrauensvolle und hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freuen uns gleichzeitig, dass wir Frau Benten für die Fraktionsgeschäftsführung gewinnen konnten. Wir versprechen uns eine ausgewogene Mischung aus Kontinuität aufgrund ihrer bereits vorhandenen Berufserfahrung bei uns und neuem Schwung mit frischen Ideen. Sie kennt das politische Geschäft sowohl hier in Wuppertal als auch auf landespolitischer Ebene und ist bereits gut vernetzt“, so die beiden CDU-Fraktionsvorsitzenden Caroline Lünenschloss und Ludger Kineke.