Schmorbrand in Zwischendecke Nächtlicher Feueralarm im Helios Klinikum

Wuppertal · In der Nacht zu Freitag (17. Januar 2020) wurde die Wuppertaler Feuerwehr gegen 3.50 Uhr zu einem Einsatz ins Helios Klinikum in Barmen gerufen. Grund dafür: Rauchentwicklung im Bereich des Kreissaales.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Petersen

Insgesamt hatten drei verschiedene Rauchmelder im Bereich des Not-Eingriff-Raumes des Kreissaals ausgelöst. Der Raum war zu der Zeit nicht in Nutzung und bei Eintreffen der Feuerwehr leicht mit Brandrauch eingenebelt.

Mit Hilfe der Haustechniker war die Ursache schnell gefunden: ein defektes Nachheizgerät in einer Lüftungsleitung in der Zwischendecke hatte einen Schmorbrand ausgelöst.

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort