1. Lokales

Winter in Wuppertal: Probleme im Berufsverkehr erwartet

Winter in Wuppertal : Probleme im Berufsverkehr erwartet

Am Montag (8. Februar 2021) muss in Wuppertal im Berufsverkehr mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Grund sind glatte Straßen. Für die Nacht ist Schneefall bei Temperaturen zwischen minus fünf und minus sieben Grad angekündigt.

Die Niederschläge sollen laut Vorhersage den gesamten Tag über andauern. Die Temperatur sinkt demnach am Montagabend auf minus neun Grad. Ab Dienstag soll es mindestens eine Woche trocken bleiben, zudem lässt sich bei Minustemperaturen die Sonne blicken. Allerdings werden nachts bis minus 13 Grad erwartet.

Inwieweit die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) den Busverkehr wieder aufnehmen können, ist noch nicht klar. Die Schwebebahn steht wegen der voraussichtlich bis August andauernden Reparaturarbeiten ohnehin an den Werktagen still. Die Streudienste sind ab 3:30 Uhr unterwegs, die Handkolonnen ab 5:30 Uhr. Die Polizei bittet Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Autofahrerinnen und -fahrer darum, besonders vorsichtig zu sein.