Winter in Wuppertal Eisregen sorgt für spiegelglatte Straßen

Wuppertal · Eisregen hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (6./7. Februar 2021) den Verkehr in Wuppertal massiv behindert und die Einsatzkräfte auf Trab gehalten.

 Die Streufahrzeuge waren im Dauereinsatz.

Die Streufahrzeuge waren im Dauereinsatz.

Foto: Christoph Petersen

Auf der A46 fiel auf Höhe der Anschlussstelle Oberbarmen ein Baum auf die Fahrbahn. Vier Wagen wurden beschädigt, Verletzte gab es keine. Die Autobahn wurde kurzfristig gesperrt, damit der Baum zersägt und abtransportiert werden konnte. Die Streufahrzeuge waren im Dauereinsatz. Die Salzdepots, unter anderem am Autobahnkreuz Wuppertal-Nord, wurden stark in Anspruch genommen. An Bäumen und Fahrzeugen bildeten sich Eisschichten.

Auch am Sonntag sind alle verfügbaren Streufahrzeugen im gesamten Wuppertaler Stadtgebiet unterwegs. „Ebenfalls sind auch die Kollegen von AWG, Ressort Grünflächen und Forsten, Ressort Straßen und Verkehr und Wuppertaler Stadtwerke für den Gehweg-Winterdienst ausgerückt. Wir erwarten in den nächsten Stunden weitere Niederschläge und bitten weiter alle Bürger, möglichst das Auto stehen zu lassen“, so der Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW). Fußgängerinnen und Fußgänger sollten ebenfalls äußerst vorsichtig sein und beispielsweise Waldgebiete meiden. Dort besteht die Gefahr, das Äste abknicken.

Eingestellt ist auch der Busverkehr. Ob er am Sonntag wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest. Die Schwebebahn ist den gesamten Tag über nicht mehr unterwegs. Die Bilder der Nacht:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort