1. Lokales

Winter in Wuppertal: Eisregen stoppt Schwebebahn und Busverkehr

Winter in Wuppertal : Eisregen stoppt Schwebebahn und Busverkehr

In Wuppertal ist der Betrieb der Schwebebahn am Sonntag (7. Februar 2021) komplett eingestellt worden. Am Morgen war ein Wagen zwischen den Haltestellen Loher Brücke und Adlerbrücke steckengeblieben.

Sieben Personen wurden per Drehleiter aus den Waggons geholt. Nach Angaben der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) ist die Stromschiene aufgrund der Wetterlage vereist und bekommt keinen Kontakt mehr. Der Linienverkehr wird am Sonntag nicht mehr aufgenommen. Von Montag bis Freitag ruht der Betrieb wegen der Reparaturarbeiten ohnehin. Auch die Busse fuhren am Sonntagvormittag nicht mehr. „Der Linienbusverkehr muss aufgrund der gefährlichen Witterung vorübergehend eingestellt werden. Sobald die Straßen sicher befahrbar sind, wird der Betrieb wieder aufgenommen“, teilten die WSW mit. Bilder: