Unfall in Elberfeld Überholmanöver und Gewahrsam

Wuppertal · Ein Manöver eines 16-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad hatte am Silvestertag (31. Dezember 2016) schwere Folgen. Der Jugendliche wollte gegen 17.15 Uhr am Neuenteich im zweispurigen Bereich einen Renault überholen, in dem ein 19-jähriger Bekannter und dessen Freunde saßen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Dabei stießen Leichtkraftrad und Renault zusammen. Der 16-Jährige stürzte.

Er verletzte sich so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zeugen gaben zu Protokoll, dass sich die Fahrzeugführer ein Rennen liefern wollten. Die Aussagen brachten den Beifahrer des 19-Jährigen in Rage, dass er laut Polizei die Zeugen angriff. Er leistete demnach auch gegen die Beamten Widerstand, so dass er ins Gewahrsam gebracht wurde.

Die Führerscheine der beiden Unfallbeteiligten wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort