Aktion auf Betriebsfest Sparkassen-Spende an „WiN – Wuppertaler in Not“

Wuppertal · Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeite der Sparkasse Wuppertal haben auf dem diesjährigen Betriebsfest Spenden für den gemeinnützigen Verein „WiN – Wuppertaler in Not“ gesammelt. Die Organisation unterstützt Menschen in der Region, die unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Am Ende kamen 2.660 Euro zusammen.

Von li.: Monika Schreckert (Personalratsassistentin), Bettina Palumbo (stv. Personalratsvorsitzende), Andreas Hugendick (Personalratsvorsitzender), Hendrik Walder (Vorstandsmitglied „Wuppertaler in Not“), Luise Sokolowski (Veranstaltungsmanagement) und Karsten Weide (stv. Personalratsvorsitzender).

Foto: Sparkasse Wuppertal

Den entsprechenden Scheck hat das Organisationsteam jetzt dem Verein überreicht. „Dass wir mit der Unterstützung unserer Belegschaft erneut einen Beitrag für Menschen in akuter Not in unserer Stadt leisten konnten, freut uns sehr“, so der Personalratsvorsitzende Andreas Hugendick.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Veranstaltungsmanagements organisiert der Personalrat traditionell das jährliche Event im Barmer Bahnhof. „Uns liegt viel daran, dass auch in diesem Rahmen Raum für unser nachhaltiges Engagement bleibt“, ergänzt Vorstandsvorsitzender Axel Jütz. „Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, die unsere Spendenboxen gefüllt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“