1. Lokales

R.M.E. Streuf im Jahres-Fragebogen der Rundschau

Rundschau-Fragebogen : R.M.E. Streuf: „Spiecker - aber als Frau!“

Als Betreiber der Komödie am Karlsplatz und in seiner Stadtführer-Paraderolle der „Baronin von Wupp“ ist der Theater-Mann Kristof Stößel an vielen Fronten im Tal aktiv.

Werden 2019 in Wuppertal Diesel-Fahrverbote verhängt?
“Nein.“ 1 Punkt

Wird es im Dezember in Elberfeld und Barmen attraktive Weihnachtsmärkte geben?
„Nein.“

Welche Partei hat bei den Europawahlen im Mai bei den Wuppertaler Wählern die Nase vorn?
„P.E.ST. + CHOLE.R.A. (Partei Europäischer Steuerzahler + Cholerische Rheinische Arbeiterjugend ) = alternative: Die Die P.A.R.T.E.I.. Aber sonst natürlich= HA HA BECK STEINS Nordische Nudelhörnchen, / nein, ich meinte natürlich die jetzt habe ich doch den Namen vergessen . . . . Frau von Strolchs Alte Naive für Deuchland???? (Susi & Storch ???? ).“

Wird die CDU 2019 eine(n) OB-Kandidaten(in) für die Kommunalwahl 2020 vorstellen?
„Klar! Spiecker – aber als Frau! Getrennt gerendert, vereint gegendert. Oder wie sacht man? Also: ja!!!!!!“

Werden 2019 die Weichen für (oder gegen) die Seilbahn zur Uni und auf die Südhöhe gestellt?
“Vermutlich. Dann werde ich aber leider meinen Freund Bello zum ersten Male ohrfeigen müssen (ich mach´Dir die Klarsfeldttt Freundchen!!!!) also: ja + nein, also: nein + ja.“

In welcher Liga spielt der WSV in der Saison 2019/2020?
„Die gibt es noch nicht!“

Ab welchem Monat fährt die Schwebebahn wieder?
„November ist gut. Sagen wir mal: November. Das Jahr kann uns ja kack-egal sayn, wir haben doch dann schon die tollen Seilschaftsbahnen und ich bin einer der Gesellschafter (sonst packe ich aus ...). Denn natürlich bekommt jede einzelne Seilbahn einen Extra-Gesellschafter und Aufsichtsrat.“

Sitzt Panagiotis Paschalis 2019 wieder auf der Dezernentenbank im Rathaus?
„Natürlich nicht, da wird der gute Herr Kämmerer keine Steuergelder scheuen um das zu verhindern!!!!! Also: Nein !!!! (Frau Glauner hat den Kämmerer ja so lieb ...).“ 1 Punkt

Werden 2019 in der ehemaligen Bundesbahndirektion ernsthafte Umbauarbeiten stattfinden?
„Nein, außer die Ratten im Keller fangen mit den Stützwänden zur Talstation der Seilschaftsbahn an ... (Aber die Silbermöwen haben scheinbar schon kleine Schäufelchen in der Hand ... Kleiner Löwe fliech nach Helgoland ...“ 1 Punkt

Wie wird das Wetter beim Langen Tisch am 29. Juni?
„Gut! Sehr, sehr gut!“ 1 Punkt