Zentralbibliothek Perry Rhodan: Abenteuer-Start in Wuppertal

Wuppertal · Am Samstag (17. Dezember 2022) wird um 13 Uhr in der Wuppertaler Zentralbibliothek der neue Perry-Rhodan-Band 3200 von Autor Robert Corvus gemeinsam mit dem Zeichner Arndt Drechlser-Zakrzewski präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Das Titelbild der neuen Ausgabe.

Das Titelbild der neuen Ausgabe.

Foto: Pabel-Moewig Verlag

Mit einem Doppelband läutet die Perry-Rhodan-Serie kurz vor Weihnachten einen neuen Handlungsabschnitt ein: Er kommt unter dem Titel „Mission Magellan“ in den Handel. Verfasst hat ihn Corvus, der damit den neuen Zyklus „Fragmente“ eröffnet. In der Folgewoche erscheint Band 3201 von demselben Autor.

Das Herzstück des Perry-Rhodan-Universums bilden die wöchentlich erscheinenden Heftromane. Woche für Woche wird seit mehr als 60 Jahren ein neues Abenteuer als Fortsetzungsroman veröffentlicht. Damit ist die Saga um Perry Rhodan die längste fortlaufende Geschichte der Welt. Die Zukunftsabenteuer sind in Zyklen gegliedert, mit dem Band 3200 startet wieder ein solcher neuer Auftakt.

Viel ist über den neuen Zyklus „Fragmente“ noch nicht bekannt. Doch erste Hinweise hat der Pabel-Moewig-Verlag schon gegeben. Perry Rhodan muss Fragmente der Superintelligenz „ES“ bergen, die für die Stabilität der Milchstraße wichtig sind.

Doch gleich bei der ersten Etappe der kosmischen Suche gerät alles aus den Fugen: Das riesige Fernraumschiff Magellan wird von feindlichen Mächten übernommen. Wo ist die Besatzung der Magellan, was hat man mit ihr vor? Welche Ziele verfolgen die mysteriösen Panjasen? Haben sie einen ganzen Kugelsternhaufen hinter einer undurchdringlichen Barriere verborgen – und wenn ja, warum? Perry Rhodan kämpft, um die Mission zu retten und das erste Fragment zu bergen. Währenddessen regt sich in der Milchstraße der Widerstand gegen eine Zukunft, in der „ES“ zurückkehren könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort