5. und 6. März Oberstufe und Berufsschulen: Anmeldung in Kürze

Wuppertal · Für Schülerinnen und Schüler, die nach der 10. Klasse in die gymnasiale Oberstufe oder an ein Berufskolleg wechseln wollen, läuft in der kommenden Woche die Anmeldung.

Das Berufskolleg Barmen Europaschule in der Sternstraße.

Foto: kom

Die Anmeldungen für die gymnasialen Oberstufe/Sekundarstufe II an Gymnasien und Gesamtschulen finden am Mittwoch (5. März 2025) von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 19 Uhr sowie am Donnerstag (6. März) von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr statt.

Die Vergabe von Terminen am St.-Anna-Gymnasium erfolgt nach telefonischer Vereinbarung oder online. Termine: Mittwoch (5. März) von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr sowie am Donnertag (6. März) von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr.

Die Anmeldungen für die Berufskollegs sind bereits im Januar gestartet und noch bis zum 28. März 2025 möglich. Konkrete Termine und Voraussetzungen sind auf den Internetseiten der jeweiligen Schule abrufbar. Die Anmeldungen erfolgen grundsätzlich über das Portal „Schüler Online“.