Dabei geht’s um politische Positionen und Fragen jenseits des Standardprogramms genauso wie um Persönliches und eine kleine kreative Herausforderung – kurz: um alles, was nötig ist, um das finale Duo im Duell um die Stadtspitze von wirklich allen Seiten kennenzulernen.
Das gesamte Duell läuft als Sondersendung live von 18 bis 20 Uhr auf Radio Wuppertal und ist auch hautnah auf den Social-Media-Kanälen von Rundschau und Radio sowie in der Print-Nachberichterstattung unserer Ausgabe am Stichwahl-Wochenende zu verfolgen.
Und: Wem schon jetzt eine Frage unter den Nägeln brennt, die Miriam Scherff und/oder Matthias Nocke unbedingt beantworten sollten, kann sie gerne formulieren und per Mail an redaktion@wuppertaler-rundschau.de schicken. Eine Auswahl der Einsendungen werden wir am Montag mit in die Fragerunden aufnehmen.
In der ersten Runde hatte Miriam Scherff 33,3 Prozent der Stimmen auf sich vereint, Nocke bekam 23,4 Prozent. Nun geht es für beide darum, die Wählerinnen und Wähler der neun „ausgeschiedenen“ Kandidatinnen und Kandidaten von sich zu überzeugen.