Spende von „Pfandraising Wuppertal“ Neue Gewächse für Barmer Anlagen

Wuppertal · Ab dem Frühjahr 2020 zieren sie mit bunten Blüten die Wiese am Toelleturm: Der Verein „Pfandraising Wuppertal“ hat dem Barmer Verschönerungsverein drei Rhododendren gespendet.

 Von links: Lilly Wille, Miriam Wagner, Karsten Gonsch, packten mit Florian Pieper an.

Von links: Lilly Wille, Miriam Wagner, Karsten Gonsch, packten mit Florian Pieper an.

Foto: Pfandraising Wuppertal

Mit Florian Pieper (Gärtner des Barmer Verschönerungsvereins) griffen Mitglieder des gemeinnützigen Vereins zu Spaten und Schaufel und pflanzten die Sträucher„Jedes Jahr fahren wir einige Kilometer mit unserem ,Pfandimobil‘ durch Wuppertal. Als Ausgleich zu der zurückgelegten Strecke wollten wir der Umwelt etwas zurückgeben“, erklärt Mirjam Wagner (Vorstandsmitglied von „Pfandraising Wuppertal“).

Michaela Dereschewitz (Geschäftsführerin des Barmer Verschönerungsvereins) freut sich über die neue Sträucher: „Im letzten Jahr, nach dem überdurchschnittlich trockenen und heißen Sommer, sind viele Pflanzen eingegangen. Spenden wie von ,Pfandraising‘ helfen uns, die Barmer Anlagen als grüne Lunge Wuppertals zu erhalten.“

Unter dem Motto „Feier wild, sei faul, tu Gutes!“ sammelt „Pfandraising Wuppertal“ bei Haushalten, Schulen und Unternehmen Spenden ein und lässt die Erlöse gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken im Tal zukommen. Wuppertalerinnen und Wuppertaler, die ihren Flaschenpfand spenden wollen, können sich für die 14-tägigen Fahrten online anmelden unter www.pfandraising.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort