Elberfeld Navi verwirrt Fahrer - ein Schwerverletzter

Wuppertal · Einen Schwerverletzten und erheblichen Sachschaden gab es am Donnerstag (29. Oktober 2020) gegen 19:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bundesallee / Bahnhofstraße.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Ein laut Polizei ortsunkundiger Fahrer (21) eines VW war auf der B7 in Richtung Vohwinkel unterwegs, als er der Anweisung seines Navigationsgerätes folgte und nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Auf der Abbiegespur befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits der Audi eines 31-jährigen Wuppertalers.

Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der VW gegen einen Lichtmast geschleudert wurde. Die fünf Insassen des VW blieben nach ersten Einschätzungen unverletzt. Der Fahrer des Audi musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und stationär versorgt werden.

Der Sachschaden wurde durch die aufnehmenden Beamten auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort