1. Lokales

Samstag in Wuppertal: Demo für Geflüchtete

„kein mensch ist illegal“ : Samstag: Demo für Geflüchtete

Das Netzwerk „kein mensch ist illegal Wuppertal“ ruft für Samstag (31. Oktober 2020) zur Teilnahme an einer Demonstration auf. Die Forderung lautet, dass geflüchtete Menschen aus Moria und anderen Flüchtlingslagern in Deutschland aufgenommen werden.

Ziel müsse es sein, „hier ein Leben in Sicherheit und Würde“ führen zu können. 200 Städte und Kommunen seien schon jetzt dazu bereit, Geflüchtete aufzunehmen. Die deutsche Regierung müsse dieser Aufnahmebereitschaft der Städte und Kommunen nachkommen und sich gleichzeitig „von einem Wirtschaftssystem verabschieden, welches Fluchtursachen schafft“.

Die Demo beginnt um 15 Uhr auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs. Die Route führt über den Döppersberg zur Morianstraße und zum Neumarkt. Sie endet in der Herzogstraße.