Am 30. Oktober Info-Veranstaltung zur geplanten Hatzfeldtrasse

Wuppertal · Die Planungen zum Bau der Hatzfeldtrasse zu einem neuen Freizeitweg schreiten voran. Sie soll künftig die Nordbahntrasse mit den Nordhöhen verbinden. Über den aktuellen Stand informiert der Hatzfelder Bürgerverein am 30. Oktober 2025 (Donnerstag) ab 18 Uhr im Restaurant „Goldrausch“ in der Winchenbachstraße.

Unter anderem hier soll die Hatzfeldtrasse verlaufen (Archivbild aus dem Jahr 2022).

Foto: Simone Bahrmann

Die Fachleute der Stadtverwaltung stellen dem Bürgerverein, den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Details vor. Zudem besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Der erste Bauabschnitt soll vom Ortseingang in der Straße Zum Alten Zollhaus (an den markanten Wassertürmen) über die Grunerstraße bis zur Kleingartenanlage Winchenbach erfolgen. Die Vorplanungen dazu sind weitgehend abgeschlossen.