1. Lokales

Herbstferienprogramm für Studieninteressierte an der Universität Wuppertal

Bergische Universität : Herbstferienprogramm für Studieninteressierte

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Bergischen Universität Wuppertal bietet in den Herbstferien wieder ein Programm für Studieninteressierte an. Vom 12. bis 23. Oktober 2020 informieren die Studienberater in Workshops und Vorträgen rund um das Thema Studienorientierung.

Studieninteressierte stehen häufig vor vielen Fragen gleichzeitig: Welcher Studiengang passt zu mir? Welche Dinge muss ich beachten? Was erwartet mich an der Uni? Antworten auf diese und andere Fragen hält das Herbstferienprogramm der Zentralen Studienberatung bereit.

Die Teilnehmer können in dieser Zeit in verschiedene Studiengänge und digitale Vorlesungen reinschnuppern und an Workshops zur Studienwahl teilnehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Uni über eine digitale Campusführung zu besichtigen, die Mensa und die Unibibliothek kennenzulernen.

Alle weiteren Fragen zur Studienorientierung können dann im persönlichen Gespräch per Telefon oder ZOOM mit den Berater der ZSB geklärt werden.

Das komplette Ferienprogramm und Informationen zur Anmeldung finden sich unter www.zsb.uni-wuppertal.de/ferienprogramm.