Großdemo am 6. Oktober 2018 Grüne organisieren Bus zum Hambacher Forst

Wuppertal · Am Samstag (6. Oktober 2018) findet eine Großdemo im und am Hambacher Forst statt. Die Grünen Wuppertal unterstützen den Aufruf zu dieser Demonstration und den breiten gesellschaftlichen Protest.

Großdemo am 6. Oktober 2018: Grüne organisieren Bus zum Hambacher Forst
Foto: Bündnis90/Die Grünen

Dagmar Liste-Frinker, Sprecherin des Kreisverbandes: "Da die Anreisesituation etwas problematisch ist und der Bahnhof in Buir sehr klein und schlecht angebunden haben wir uns entschlossen einen Bus zu organisieren. Dieser wird am 6. Oktober um 9.30 Uhr an der Stadthalle abfahren und gegen 16 Uhr fahren wir aus Buir zurück. Ausdrücklich ist dieser Bus für alle Bürgerinnen und Bürger da und nicht nur für grüne Mitglieder. Jeder und jede ist herzlich willkommen, mit uns gemeinsam in den Hambacher Wald zu fahren und dort friedlich gegen die unnötige Zerstörung von wertvollem Lebensraum zu protestieren." Wer sich verbindlich anmelden möchte, schickt ein Mail an hambi@gruene-wtal.de mit dem vollen Name und einer Mailadresse.

"Wir wissen, dass der Protest breite Unterstützung in der Bevölkerung hat, und möchten es mit unserer Initiative möglichst vielen Bürgerinnen und Bürger ermöglichen an den Protesten teilzunehmen. Für uns ist klar: Das Thema Braunkohle ist untrennbar mit der weiteren Entwicklung Deutschlands beim Klimaschutz verbunden. Die gesellschaftlichen Mehrheiten hierzu sind deutlich, die Regierungsparteien in NRW aber auch SPD und LINKE im Landtag haben das Problem offenbar immer noch nicht erfasst. RWE handelt hier ausschließlich aus Profitinteresse und ideologischer Verbohrtheit. Irgendein Gedanke an unsere Umwelt und unseren Wald, Fehlanzeige!", ergänzt Claudia Schmidt, Sprecherin des Kreisverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort