Freie Fahrt auf der Trasse

Die Asphaltarbeiten an der Brücke Eskesberg sollen am Montag und Dienstag (1. Und 2. Dezember 2014) abgeschlossen werden. "Dazu muss die Nordbahntrasse - ein letztes Mal - für Radler und Fußgänger gesperrt werden", so Projektleiter Rainer Widmann.

Ab Mittwoch ist die Trasse wieder durchgängig befahrbar. Dann soll es im gesamten Westabschnitt, von Vohwinkel über Elberfeld bis zum Rott, keine weiteren Sperrungen mehr geben.

Die Brücke Am Eskesberg wurde im Rahmen des Projektes Nordbahntrasse mit EU- und Landesmitteln für rund 155.000 Euro saniert. Die Baustelle liegt zwischen dem Tunnel Dorp und Lüntenbeck. Es ist die letzte Maßnahme mit Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer und Trassennutzer.

Bei allen noch folgenden kleineren Baumaßnahmen an den Brücken neben der Straße Deutscher Ring und in der Nähe der Benrather Straße sowie an der großen Brücke Düsseldorfer Straße sind keine Einschränkungen und Behinderungen zu erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort