Alles über das Wahrzeichen

Der offizielle Webauftritt der Wuppertaler Schwebebahn ist überarbeitet worden. Unter www.schwebebahn.de finden die User viele neue Inhalte und Services — auf Deutsch und Englisch.

 Das neue Design.

Das neue Design.

Foto: www.schwebebahn.de

Die Darstellung wurde zudem für Tablets und Smartphones optimiert.

Schwebebahnfans und Wuppertal-Besucher erhalten dort Informationen zu Geschichte und Technik des Wuppertaler Wahrzeichens, aber auch Empfehlungen für Tickets und den Fahrplan. Gäste bekommen Tipps für einen Tagesausflug oder einen längeren Aufenthalt in der Schwebebahn-Stadt. Von den Schwebebahnseiten gelangt man außerdem auf die Tourismus-Seiten der Stadt und des Wuppertal-Marketings inklusive Online-Shop.

Wer einen ganzen Zug mieten oder einen Platz für eine Kaffeefahrt im Kaiserwagen buchen will, kann auf schwebebahn.de direkt eine Anfrage starten bzw. wird auf die entsprechenden Buchungs-Seiten verlinkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort