1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: RW Essen – Wuppertaler SV

Fußball-Regionalliga: Sonntag ab 14 Uhr : Liveticker: RW Essen – Wuppertaler SV

Die Fußball-Regionalliga West startet mit einem Hit ins neue Jahr. Um 14 Uhr tritt der Tabellenzweite Wuppertaler SV am Sonntag (23. Januar 2022) beim Spitzenreiter RW Essen an. Mit einem Sieg im Derby würde das Team von Trainer Björn Mehnert selber den Platz an der Sonne übernehmen.

Dass sich nach den Partien am Samstag nichts an der Platzierung geändert hat, liegt auch daran, dass der Auftritt des Verfolgers Preußen Münster in Lotte abgesagt wurde. Mitfavorit Fortuna Köln konnte ebenfalls in Ahlen nicht antreten.

Erst eine Niederlage hat der WSV in dieser Saison kassiert – am dritten Spieltag daheim gegen RWE (0:1). Nun können sich die Rot-Blauen, die seit 18 Partien ungeschlagen sind, mit einem Erfolg im Rückspiel an der Hafenstraße revanchieren.

Zugelassen sind 750 Fans, nach Wuppertal gingen keine Karten.