1. Sport
  2. Sporttexte

Handbal-EM: Auch BHC-Neuzugang M‘Bengue fällt mit Corona aus

Handball-EM : Auch M‘Bengue fällt mit Corona aus

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss am Donnerstag (19. Januar 2022) bei der Europameisterschaft im ersten Hauptrundenspiel auch auf Djibril M'Bengue verzichten. Der Rückraumrechte, der im Sommer vom FC Porto zum Bundesligisten Bergischen HC wechselt, ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Nachdem zuvor bereits mehrere Spieler nachnominiert worden waren, stehen Bundestrainer Alfred Gislasson momentan 13 Akteure zur Verfügung. Insgesamt zwölf Nationalspieler haben sich bislang infiziert.

Am Abend will der Deutsche Handball-Bund (DHB) mit Vertretern der Liga konferieren. Dabei soll unter anderem diskutiert werden, ob das Team von der EM in der Slowakei und Ungarn zurückgezogen wird.