1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: Bergischer HC muss wieder in Quarantäne

Handball-Bundesliga : BHC muss wieder in Quarantäne

Beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC gibt es einen weiteren Corona-Befund. Das Team muss deshalb erneut in eine 14-tägige Quarantäne. Die für Sonntag (25. April 2021) angesetzte Partie beim SC DHfK Leipzig ist abgesagt.

„Im Rahmen der engmaschigen PCR-Reihentestung war eine am Dienstag genommene Probe positiv. Mannschaft, Trainer und Betreuerteam haben sich daher umgehend in die häusliche Isolation begeben. Das Gesundheitsamt Solingen hat inzwischen eine Quarantäne bis einschließlich zum 2. Mai 2021 angeordnet“, teilte der BHC am Mittwochnachmittag (21. April) mit.

Die Mannschaft hatte am vergangenen Donnerstag das Auswärtsspiel in Kiel und am Sonntag die Partie in Flensburg absolviert, nachdem sie am 12. April das Training nach einer zweiwöchigen Quarantäne verlassen hatte. Die seinerzeit fünf betroffenen Spieler waren nicht mitgereist. Ein neuer Termin für das Match in Leipzig steht noch nicht fest.