1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: Wuppertaler SV - 1. FC Köln U23

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 15:30 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV - 1. FC Köln U23

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV geht ersatzgeschwächt in das Heimspiel am Samstag (17. April 2021) gegen die U23 des 1. FC Köln, das zu ungewohnter Zeit um 15:30 Uhr im Stadion am Zoo beginnt.

Drei Innenverteidiger fallen aus: Christopher Schorch und Tjorben Uphoff sind verletzt, Kevin Pytlik nach der fünften gelben Karte gesperrt. Tolga Cokkosan und Ilyas Zhou fehlen weiterhin. Außerdem steht ein Fragezeichen hinter Linksverteidiger Moritz Römling. Trainer Björn Mehnert, früher selber Abwehrchef des WSV, nimmt die Personalnot in der Defensive mit Humor: „Die Passstelle hatte in Duisburg schon zu. Sonst hätte ich versucht, meinen noch einzureichen. Aber zum Glück war schon geschlossen.“

In der kommenden Woche geht es am Mittwoch (21. April) um 19:30 Uhr im Stadion am Zoo mit dem Nachholspiel gegen den FC Wegberg-Beeck weiter. Es folgt das Auswärtsspiel am Samstag (24. April) um 14 Uhr bei den Sportfreunden Lotte. Die ursprunglich für den 21. April vorgesehene Nachholpartie bei der U23 von Fortuna Düsseldorf ist auf den 30. April verlegt worden (18:30 Uhr, Flinger Broich). Diesmal aber nicht wegen winterlicher Temperaturen, sondern weil im Kader der Landeshauptstädter mehrere Corona-Infektionen aufgetreten sind.