1. Sport
  2. Sporttexte

„Wir.WSV“-Delegation zu Gast bei der Bergischen IHK

Sport : „Wir.WSV“-Delegation zu Gast bei der IHK

Mitglieder und Unterstützer des neuen Fördervereins „Wir.WSV“, der sich in der Gründungsphase befindet, haben sich bei der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) vorgestellt.

Man habe mit IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge über die mögliche „Unterstützung der regionalen Wirtschaft für eine langfristige und belastbare Perspektive“ geredet, hieß es im Anschluss. Marc Schulz: „Die Zusammenarbeit mit der IHK ist maßgeblich für uns. Wir konnten Chancen und Perspektiven für beide Seiten ausloten und konkrete Pläne für den Förderverein ansprechen. Dabei sind wir auf offene Ohren gestoßen.“

An dem Gespräch nahmen Andreas Mucke (ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal und jetziger Geschäftsführer von „Circular Valley“), Carsten Pröpper (Ex-Fußballprofi u.a. beim WSV), Marc Schulz (politischer Koordinator des Wuppertaler Oberbürgermeisters Prof. Dr. Uwe Schneidewind), Christian Vorbau (Geschäftsführer des Wuppertaler FFP2-Maskenherstellers Sentias) und Rechtsanwalt Stephan Ries teil.