1. Sport
  2. Sporttexte

WSV-Förderverein nun offiziell gegründet

Sport : WSV-Förderverein nun offiziell gegründet

Die Gruppe „Wir.WSV“ hat wie angekündigt offiziell den Förderverein ins Leben gerufen. Ihm gehören 16 Gründungsmitglieder an.

Den geschäftsführenden Vorstand bilden Svenja Löhr, Andreas Mucke, Carsten Pröpper, Marc Schulz und Christian Vorbau , Beisitzer sind Stephan Vogelskamp, Stephan Ries und Kai von Lünenschloss. Mucke fungiert als Sprecher, Pröpper ist als gelernter Bankkaufmann für die Finanzen zuständig. Gründungsmitglied Günter Pröpper wurde „in Anerkennung für sein jahrzehntelanges Wirken für den WSV“ zum Ehrenmitglied ernannt.

„Zweck des Vereins ist laut Satzung die Förderung des Vereinslebens des WSV. Dazu zählt insbesondere die Unterstützung der im Jugend- und im sonstigen Amateursport tätigen Abteilungen des Wuppertaler Sportverein sowohl der Frauen als auch Männer, des ehrenamtlichen Engagements im Gesamtverein sowie die bessere Verankerung des WSV in der Wuppertaler Stadtgesellschaft“, heißt es. Eine Homepage mit der Satzung, der Vorstellung der Ansprechpartnerinnen und -partnern sowie Aufnahmeanträgen soll in Kürze online gehen. Interessierte können sich an die E-Mail-Adresse info@wirwsv.de wenden.

„Wir freuen uns über Jede und Jeden, die oder der mit uns gemeinsam den Wuppertaler SV unterstützen möchte“, teilt der Förderverein mit. Und weiter: „Bereits am Montag, also einen Tag vor der Gründung, haben sich Vertreter der Initiative Wir.WSV mit dem Vorstand des WSV zusammengesetzt und über Möglichkeiten einer engen Kooperation gesprochen. Dabei wurde deutlich, dass auch der WSV die Chancen dieser Initiative erkennt und begrüßt. Wir werden weiterhin im engen und regelmäßigen Austausch bleiben.“