1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV: Nein zu Celik, ja zu Mehnert

Fußball-Regionalliga : WSV: Nein zu Celik, ja zu Mehnert

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV wird Testspieler Berk Cetin nicht verpflichten. Das hat der Sportliche Leiter Stephan Küsters am Montagabend (17. Januar 2022) auf Anfrage der Rundschau bestätigt.

Der 21-Jährige hatte das Trainingslager im türkischen Belek mit absolviert und war dort in den Testspielen gegen Zürich und Yverdon eingesetzt worden. Er galt als mögliche Zweitbesetzung auf der Linksverteidiger-Position hinter Niklas Heidemann. Das Transferfenster ist noch bis Ende Januar geöffnet, der WSV sucht möglicherweise auch noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung. Das hängt davon ab, wie schnell Noah Salau wieder fit wird.

Vor dem Derby am Sonntag (23. Januar) in Essen soll es keine weiteren Testspieler geben. Nicht ausgeschlossen ist allerdings, dass der WSV noch vor dem Anpfiff an der Hafenstraße Vertragsverlängerungen vermeldet – unter anderem die von Cheftrainer Björn Mehnert.

(jak)