1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV: Blitz, Donner und Berk Çetik

Fußball-Regionalliga : WSV: Blitz, Donner und Berk Çetik

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Sonntag (9. Januar 2022) sein einwöchiges Trainingslager im türkischen Belek bezogen. Vom Düsseldorfer Flughafen aus hob die Maschine am Morgen mit gut anderthalbstündiger Verspätung ab.

Das Team hatte sich um 5 Uhr in der Landeshauptstadt. In Antalya gelandet, wurde es zunächst von Blitz und Donner empfangen. „Noch im Bus wurden die Zimmerkarten verteilt, alle sind auf einem Flur untergebracht - inklusive Behandlungsraum, in dem zwei Physiotherapeuten ihre Arbeit tun“, teilte der Verein mit.

 Das Team am Düsseldorfer Flughafen.
Das Team am Düsseldorfer Flughafen. Foto: WSV

Auf dem Programm des ersten Tages stand ein 20-minütiger Ausdauerlauf. Den absolvierte auch Berk Çetin (21), der in Würselen geboren und bei Alemannia Aachen ausgebildet wurde und von seinem aktuellen Verein Turgutluspor die Freigabe erhalten hat, beim WSV in der Türkei am Training teilzunehmen. „In Videos hat er uns gut gefallen, ab morgen schauen wir uns an, was er kann“, erklärt WSV-Scout Gaetano Manno. Der 21-jährige Çetin könnte ein Back-up für Niklas Heidemann als linker Verteidiger sein.

Am Montag (10. Januar) stehen drei Trainingseinheiten auf dem Plan.