1. Lokales

Wittener Straße / Vor der Beule​: Korrosionsschutz für die Brücke

Wittener Straße / Vor der Beule : Korrosionsschutz für die Brücke

Ende 2020 wurden die Sanierung an der Oberseite der Brücke Wittener Straße / Vor der Beule abgeschlossen. Anschließend wurde der Beton an der Unterseite instandgesetzt. Nun sollen ab dem 20. Juni die statisch relevanten Stahlbauteile wie Träger und Lager entrostet und mit einem neuen Korrosionsschutz versehen werden.

Die Nordbahntrasse wird im Baustellenbereich eingeschränkt, ist jedoch jederzeit passierbar. Während der Arbeiten wird ein Personentunnel mit einer Breite von etwa vier Metern und eine Höhe von dreieinhalb Metern zum Schutz der Trassennutzerinnen und -nutzer errichtet. Die Stadtverwaltung bittet beim Passieren um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme auf die anderen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer.

Die Gesamtkosten für die Maßnahme betragen 50.000 Euro, die geplante Bauzeit beträgt etwa drei Wochen.