Fahrradunfall auf der Trasse Pedelecfahrer stößt mit Basketball zusammen

Wuppertal · Am Samstag (14. November 2020) stürzte ein Pedelecfahrer auf der Nordbahntrasse in Höhe des Dr.-Werner-Jackstädt-Weges in Wuppertal nachdem er von einem Basketball getroffen wurde.

 Symbolfoto der Nordbahntrasse.

Symbolfoto der Nordbahntrasse.

Foto: Wuppertaler Rundschau/rtr

Der 79-jährige Elberfelder war gegen 16.10 Uhr mit seinem Pedelec auf der Nordbahntrasse in östliche Richtung unterwegs, als er mit einem Basketball zusammenstieß, der einem 15-jährigen Elberfelder zuvor aus der Hand geglitten war und auf den Fahrradstreifen rollte.

Bei dem folgenden Sturz verletzte sich der Radfahrer schwer und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden am silberneren Kalkhoff-Pedelec liegt bei circa 400 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort